home       claudia fried       anna werner       ralph sinapius       gemeinsame projekte      

  grafikdesign

     messedesign

     lehrbuch – musik

     wandkalender

     cd-cover

  webdesign

     internet

     cms solutions

  fotodesign

     people

     event

     dokumentation

     reportage

  kontakt

  referenzen

  impressum

Konzeption, Planung und Realisierung von Content-Management-Systemen (CMS) auf der Basis von TYPO3

Wir verfügen über vielfältige, langjährige Erfahrungen bei der erfolgreichen Planung, Projektierung und kontinuierlichen Betreuung komplexer Homepages, die auf der Basis des CMS TYPO3 realisiert sind. Zusammen mit unseren Dienstleistern im Segment Programmierung bzw. Content-Creation (Text, Illustrationen, Fotos) erarbeiten wir für unsere Kunden entsprechende gesamtheitliche Lösungen, vom Relaunch bis hin zur redaktionellen Betreuung – bei Bedarf inklusive des kompletten Projektmanagements.

Die Mehrzahl aller Projekte wurden via TYPO3 realisiert. Die Kontinuität der redaktionellen Bearbeitung, sprich Aktualisierung im CMS, wurde dabei den jeweiligen Kundenerfordernissen angepasst.

Konzeption und Kreation der Homepage – Umsetzung via TYPO3

Im Rahmen des zweiten Relaunchs des Internetauftritts des Fachverbands FISAT
entwickelten und planten wir in Zusammenarbeit mit den kundenseitigen Entscheidern die funktionale Erweiterung, eine bessere inhaltliche Struktur, die Optimierung der Übersichtlichkeit und Usability, sprich die Verbesserung der gesamten User Experience für die Nutzer-Zielgruppen, der Internetpräsenz. Unsere Kooperationspartner mikokosmos und minuskel screen partner realisierten die komplette Umsetzung in TYPO3 und stellten die Anbindung zur Programmierung entsprechender Systeme und Datenbanken unseres Kunden sicher.



Redesign plus Relaunch via TYPO3-CMS-Projekt

Für die Homepage des Immobilienunternehmens TLG IMMOBILIEN wurden die von uns zusammen mit dem Kunden erarbeiteten Elemente: Konzeption, Struktur, Design und Funktionalität sowie mehrere Tools von einem kundenseitigen Kooperationspartner programmiertechnisch umgesetzt, getestet und im Zuge eines Relaunchs der Website 2013 an den Kunden und an seine involvierten Dienstleister zur Nutzung übergeben (CMS-Redaktion, TYPO3 Integration, SEO). Wir realisierten für dieses Relaunch-Projekt die Projektierung, das Design, die Grafiken sowie das entsprechende Projektmanagement.



Copyright © 2015