home       claudia fried       anna werner       ralph sinapius       gemeinsame projekte      

  grafikdesign

     messedesign

     handbuch – szp

     lehrbuch – musik

     wandkalender

     cd-cover

  webdesign

     internet

     cms solutions

  fotodesign

     people

     event

     dokumentation

     reportage

  kontakt

  referenzen

  impressum

 

Damit das Mögliche entsteht,
muß immer wieder
das Unmögliche versucht werden

 

Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum

                                                                                        Hermann Hesse


   Wer interessieren will, muß provozieren.

                                                  Salvator Dali

 

In dem so skizzierten Spannungsfeld verstehe ich meine Arbeit als Kreativer und Dienstleister. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kommunikationsdesign, Konzeption und Planung, Corporate Design als den Fundamenten sämtlicher Gestaltung, im Arbeitsfeld Druckprodukte (Print), im Marktsegment Messebau und Ausstellungsdesign sowie in den Bereichen Webdesign und Screendesign. Dabei bin ich projektabhängig sowohl als Ausführender aber auch als Design- und Kommunikations-Berater im Kundenauftrag tätig.

Ergänzt wird mein Portfolio durch die Fotografie, hauptsächlich für Reportagen, Kundenevents und Editorials. Aus der kreativen Leistung resultieren nachvollziehbare Erfolge durch einen hohen Qualitätsstandard und effiziente, nachhaltige und sinnvolle Kommunikationslösungen für meine Kunden.

Ich arbeite eigenständig, im Team von s177 und in anderen, den jeweiligen Aufgaben angepaßten Arbeitskonstellationen: langjährig in und mit mehreren mittelständischen Agenturen und ab Anfang 2005 selbständig. Die hohe Qualität der Designleistung, eine flexible, transparente Preisgestaltung, den direkten Kontakt zu meinen Kunden, eine auf die entsprechenden Leistungen und Budgets optimal abgestimmte Produktionsberatung sowie meine vielseitigen beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Gestaltung, Kommunikation, Fachmessen bzw. B2B-Veranstaltungen und Produktion seit mehr als zwei Jahrzehnten kennzeichnen mein berufliches Profil.

Copyright © 2015